Roger Federer
Only members can read the topics or post on this forum.

Please login or register as a new member. It's free... and may you find some old friends!

Dankeschön!

Page 2 of 4 Previous  1, 2, 3, 4  Next

Go down

Dankeschön! - Page 2 Empty Re: Dankeschön!

Post by RFfan90 on Mon Feb 06, 2017 5:41 pm

maje wrote:
Chrigi wrote:
RFfan90 wrote:

:lol!: ein Tag später melde ich mich hier an
Schön hier ein paar "Gesichter wiederzusehen"
Wir habt ihr eigentlich das Forum gefunden?
Hoffentlich kommen noch ein paar alte Gesichter
Die Überarbeitung von Federers Homepage verstehe wer will, nach über 3 Monaten Bearbeitung

And last but not least: Thank you Cromar!

Hallo RFfan90 - freut mich riesig, dass du den Weg hierher gefunden hast! :lol!:
Ich habs über Facebook gefunden, allerdings auch nur über 7 Ecken nach Einladung in eine geschlossene RF-Gruppe.
Und wie hast du das Forum gefunden?

Wie habe ich während den beiden letzten GS das Tippspiel vermisst  Wink Gif

Jaa, du bist es tatsächlich, unser "alter" RFfan90 :lol!: habe zuerst den anderen Thread (oder wie heisst das hier ??) gesehen und mich dort schon gefreut!Wink Gif
Noch einmal, ich freu mich sehr dich hier zu haben!
Ich bin über Chrigi hierher gekommen, ist die einzige Adresse dich ich privat habe und nach dem Sieg von Roger musste ich ihr einfach schreiben... and here we are Laughing Laughing Laughing

Freue mich auch euch wiederzusehen Wink Gif
die 90 ist mein Geburtsjahr Wink Gif war auch auf der RF Seite damals da

Apropos Tippspiel, das wurde ja jäh unterbrochen während der US Open, hatte damals vergessen zu tippen weil ich am 1. September vereist bin
Wollte dann halt dennoch die neuen Paarungen online stellen, aber da war das Forum futsch ...
Leider hab ich die allermeisten Sieger nicht mehr, aber wenn hier vllt noch paar dazukommen bis zu den FO, dann würde ich wieder eins machen, so 6 sollten wir aber sein denke ich

RFfan90

Back to top Go down

Post by Chrigi on Mon Feb 06, 2017 6:17 pm

RFfan90 wrote:
Wäre schön wenn Benni, h3lde (Richtig geschrieben?), monalisa dieses Forum auch iwie finden, ich glaube die 3 waren am aktivsten von denen die fehlen, aber leicht zufinden ist es nicht, hatte früher mal Federer Forum gegooglet und da kam diese Seite nicht
Vor allem Benni könnte die Threads aktuell halten
Ich versuche mal, monalisa irgendwie aufzutreiben, ich hätte da noch eine Idee... Bei den anderen (benni21, hild3l - keine Ahnung mehr, wie der sich schrieb) muss ich leider passen.

Noch zu Rogers neuer Website - die ist ja echt ein Witz! Braucht erstens ewig, bis sie geladen ist und dann steht nichts drin, was einen interessiert. Eigentlich nur eine Verkaufsseite für seinen Shop und für die Foundation... Lässt seine 350'000 registrierten Mitglieder einfach hängen, noch nicht mal eine Info, ob das Forum wieder kommt oder nicht, das wäre das mindeste gewesen. Can't be true Can't be true Can't be true
Chrigi
Chrigi

Back to top Go down

Post by schneewitchen on Mon Feb 06, 2017 6:55 pm

Chrigi wrote:
RFfan90 wrote:
Wäre schön wenn Benni, h3lde (Richtig geschrieben?), monalisa dieses Forum auch iwie finden, ich glaube die 3 waren am aktivsten von denen die fehlen, aber leicht zufinden ist es nicht, hatte früher mal Federer Forum gegooglet und da kam diese Seite nicht
Vor allem Benni könnte die Threads aktuell halten
Ich versuche mal, monalisa irgendwie aufzutreiben, ich hätte da noch eine Idee... Bei den anderen (benni21, hild3l - keine Ahnung mehr, wie der sich schrieb) muss ich leider passen.

Noch zu Rogers neuer Website - die ist ja echt ein Witz! Braucht erstens ewig, bis sie geladen ist und dann steht nichts drin, was einen interessiert. Eigentlich nur eine Verkaufsseite für seinen Shop und für die Foundation... Lässt seine 350'000 registrierten Mitglieder einfach hängen, noch nicht mal eine Info, ob das Forum wieder kommt oder nicht, das wäre das mindeste gewesen. Can't be true Can't be true Can't be true

finde ich auch irgendwie roger unwürdig aber vielleicht will er ja auch kein forum mehr, eben dann hätte es irgendwie mitgeteilt werden sollen oder müssen Can't be true Can't be true Can't be true
schneewitchen
schneewitchen

Back to top Go down

Post by Chrigi on Mon Feb 06, 2017 9:49 pm

RFfan90 wrote:und auch erst heute gesehen das es einen deutschen Teil gibt, da ich im englischen im Prinzip nicht geschrieben hab, fehlte mir die Motivation mich dafür anzumelden
Als ich gesehen hab das es ein deutsches Forum gibt hab ich gehofft das ich vllt alte Gesichter finde, hab mich gefreut
Den deutschen (und französischen) Teil gibts auch erst seit etwa 2 Tagen - ich hatte bei Cromar nachgefragt, ob es möglich wäre, wenigstens einen Thread für deutsch zu eröffnen, worauf sie dann gleich das Ganze dreisprachig aufgegleist hat.

Meine "Quelle" zum Auffinden von monalisa hat leider nicht funktioniert, jetzt weiss ich auch nicht wie weiter. Habe mal benni21 gegoogelt, aber da gibts nur einen Fan von Eisenbahnen... glaub kaum dass das "unser" benni ist. Dann gibts noch einen Einbauschrank für Wohnmobile, der benni21 heisst Wink Gif Laughing
Chrigi
Chrigi

Back to top Go down

Post by RFfan90 on Mon Feb 06, 2017 10:26 pm

Chrigi wrote:
RFfan90 wrote:und auch erst heute gesehen das es einen deutschen Teil gibt, da ich im englischen im Prinzip nicht geschrieben hab, fehlte mir die Motivation mich dafür anzumelden
Als ich gesehen hab das es ein deutsches Forum gibt hab ich gehofft das ich vllt alte Gesichter finde, hab mich gefreut
Den deutschen (und französischen) Teil gibts auch erst seit etwa 2 Tagen - ich hatte bei Cromar nachgefragt, ob es möglich wäre, wenigstens einen Thread für deutsch zu eröffnen, worauf sie dann gleich das Ganze dreisprachig aufgegleist hat.

Meine "Quelle" zum Auffinden von monalisa hat leider nicht funktioniert, jetzt weiss ich auch nicht wie weiter. Habe mal benni21 gegoogelt, aber da gibts nur einen Fan von Eisenbahnen... glaub kaum dass das "unser" benni ist. Dann gibts noch einen Einbauschrank für Wohnmobile, der benni21 heisst Wink Gif Laughing

der gute hieß ja auch Benni241 Wink Gif
und da gibt es einen YouTube Treffer bei Google, und sogar 3 Federer Videos Very affraid

zu Beginn hatte ich die Tippspieltabelle ja als Bilddatei hochgeladen
Ks24, nimsay, benni241, loadminik, RFfan90, maje, HansR, monalisa, Qless, chrigi, Lizdelsi, walliser85, GrafZeppelin, rogerfedererforever
Das war zB das Endergebnis der AO 2013, wäre schön wenn sich der ein oder andere noch hierher verirrt :bball:
RFfan90
RFfan90

Back to top Go down

Post by maje on Tue Feb 07, 2017 6:58 am

Chrigi wrote:

Meines Wissens hat oder hatte monalisa irgendein abo (!?) und erhielt alle Meldungen, egal von wo, über Roger!? Da müsste sie doch auch mal eine Meldung zu diesem Forum erhalten?
maje
maje

Back to top Go down

Post by Chrigi on Tue Feb 07, 2017 7:49 am

maje wrote:
Meines Wissens hat oder hatte monalisa irgendein abo (!?) und erhielt alle Meldungen, egal von wo, über Roger!? Da müsste sie doch auch mal eine Meldung zu diesem Forum erhalten?
Das "Abo" habe ich auch, es heisst "Google Alert" mit Stichwort "Federer", aber bisher ist da bei mir kein Hinweis auf das Forum gekommen.

nimsay - war das die, die immer "wäre" mit h schrieb? Und Physik studieren wollte? Wenn ja, wüsste ich ihren Vor- und Nachnamen.

Lizdelsi (Lisa) - ist Tessinerin, ich glaube schneewitchen ist mit ihr auf Facebook befreundet, da könnte sie ihr evtl. schreiben.

Ansonsten keine Ahnung!
Chrigi
Chrigi

Back to top Go down

Post by maje on Tue Feb 07, 2017 9:32 am

Chrigi wrote:
maje wrote:
Das "Abo" habe ich auch, es heisst "Google Alert" mit Stichwort "Federer", aber bisher ist da bei mir kein Hinweis auf das Forum gekommen.

nimsay - war das die, die immer "wäre" mit h schrieb? Und Physik studieren wollte? Wenn ja, wüsste ich ihren Vor- und Nachnamen.

Lizdelsi (Lisa) - ist Tessinerin, ich glaube schneewitchen ist mit ihr auf Facebook befreundet, da könnte sie ihr evtl. schreiben.

Ansonsten keine Ahnung!
Eben: Nimsay ist Yasmin, wenn du mehr weisst, dann spür sie auf Laughing
maje
maje

Back to top Go down

Post by RFfan90 on Tue Feb 07, 2017 11:13 am

Ja, die die Island so mochte

Sonderlich aktiv war sie aber schon länger nicht, zumindest hatte sie länger nichts mehr geschrieben
RFfan90
RFfan90

Back to top Go down

Post by schneewitchen on Tue Feb 07, 2017 2:36 pm

Chrigi wrote:
maje wrote:

Ansonsten keine Ahnung!

ich habe der Lisa noch einmal geschrieben , sie hatte es übersehen, schrieb es ihr schon am 30. Januar mil dem log in link. Ich hoffe sie schaut vorbei. Laughing
schneewitchen
schneewitchen

Back to top Go down

Post by Chrigi on Tue Feb 07, 2017 8:36 pm

RFfan90 wrote:Ja, die die Island so mochte
Sonderlich aktiv war sie aber schon länger nicht, zumindest hatte sie länger nichts mehr geschrieben

Ja, dann habe ich ihren "richtigen" Namen, hatte wohl auch mal ihre Adresse (habe ihr mal eine DVD geschickt), finde sie aber nicht mehr. Ein Physik-Studium an der ETH in Zürich ist extrem anspruchsvoll, da hat sie wohl das Interesse am RF-Forum verloren resp. schlicht keine Zeit mehr dafür. Drum werde ich da jetzt auch nicht weiter aktiv werden...
Chrigi
Chrigi

Back to top Go down

Post by LaRubia on Tue Feb 07, 2017 9:22 pm

Hallo zusammen!

Hier sind ja doch schon einige versammelt, mit denen ich in meiner Muttersprache schreiben kann Wink Gif

Es ist wirklich jammerschade, dass von einem auf den anderen Tag das Forum von Roger geschlossen wurde und so viele Leute gar nicht die Möglichkeit hatten (E-Mail)-Adressen mit anderen Fans auszutauschen. Niemand konnte ja ahnen, dass es das Forum am nächsten Tag nicht mehr geben würde.

Auch wenn ich zwischenzeitlich mehr Twitter und Facebook genutzt habe, ist ein Forum doch sehr wertvoll um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Ich war über 10 Jahre bei Menstennisforums aktiv, aber leider macht das Mitwirken dort mittlerweile keinen Spaß mehr, da es nur noch Trolls gibt und Leute, die andere provozieren wollen. Bedauerlicherweise sehen die Moderatoren darüber hinweg.

Menstennisforums hat sich für mich immer gut mit RF.com ergänzt, auch wenn ich in den letzten Jahren eher im englischsprachigen Teil unterwegs war, vor allem als Leserin.
Manchmal fehlt eben auch die Zeit überall zu sein Wink Gif

Ich nutze Twitter und Facebook wirklich gern, aber ein Forum hat auch seine Vorteile. Man kann dort wesentlich einfacher mit mehreren Menschen kommunizieren, Artikel und Übersetzungen teilen usw.

Daher ist es schön, dass es dieses Forum gibt!

Man kann nur hoffen, dass möglichst viele andere ehemalige RF.comler den Weg zu uns finden und/oder vielleicht der ein oder andere neue Fan.

In diesem Sinne wünsche ich uns viele schöne weitere Roger Erlebnisse!
LaRubia
LaRubia

Back to top Go down

Post by RFfan90 on Tue Feb 07, 2017 9:51 pm

LaRubia wrote:Hallo zusammen!

Hier sind ja doch schon einige versammelt, mit denen ich in meiner Muttersprache schreiben kann Wink Gif

Es ist wirklich jammerschade, dass von einem auf den anderen Tag das Forum von Roger geschlossen wurde und so viele Leute gar nicht die Möglichkeit hatten (E-Mail)-Adressen mit anderen Fans auszutauschen. Niemand konnte ja ahnen, dass es das Forum am nächsten Tag nicht mehr geben würde.

Auch wenn ich zwischenzeitlich mehr Twitter und Facebook genutzt habe, ist ein Forum doch sehr wertvoll um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Ich war über 10 Jahre bei Menstennisforums aktiv, aber leider macht das Mitwirken dort mittlerweile keinen Spaß mehr, da es nur noch Trolls gibt und Leute, die andere provozieren wollen. Bedauerlicherweise sehen die Moderatoren darüber hinweg.

Menstennisforums hat sich für mich immer gut mit RF.com ergänzt, auch wenn ich in den letzten Jahren eher im englischsprachigen Teil unterwegs war, vor allem als Leserin.
Manchmal fehlt eben auch die Zeit überall zu sein Wink Gif

Ich nutze Twitter und Facebook wirklich gern, aber ein Forum hat auch seine Vorteile. Man kann dort wesentlich einfacher mit mehreren Menschen kommunizieren, Artikel und Übersetzungen teilen usw.

Daher ist es schön, dass es dieses Forum gibt!

Man kann nur hoffen, dass möglichst viele andere ehemalige RF.comler den Weg zu uns finden und/oder vielleicht der ein oder andere neue Fan.

In diesem Sinne wünsche ich uns viele schöne weitere Roger Erlebnisse!

Schön das du auch dabei bist Sunny
Wie hast du das Forum gefunden ?
am besten am menstennisforum finde ich das man schnell die Entry List findet + meistens um welche Uhrzeit das Draw rauskommt
Generell war mir das RF Forum am liebsten, da man im Prinzip alle Beiträge gern las, oft muss man ewig scrollen um was brauchbares zu finden
Hab ja noch die Hoffnung das es wieder ein Forum gibt dort, wobei dann die Frage wäre wie viele da wieder schreiben

Fände es schön wenn auch in den anderen Threads geschrieben werden würde und nicht nur hier Laughing

Edit: LaRubia, du weißt zufällig nicht ob andere aus dem alten Forum bei Twitter/Facebook oder menstennisforum aktiv waren?

Last edited by RFfan90 on Tue Feb 07, 2017 10:09 pm; edited 1 time in total
RFfan90
RFfan90

Back to top Go down

Post by RFfan90 on Tue Feb 07, 2017 9:52 pm

schneewitchen wrote:

finde ich auch irgendwie roger unwürdig aber vielleicht will er ja auch kein forum mehr, eben dann hätte es irgendwie mitgeteilt  werden sollen oder müssen Can't be true Can't be true Can't be true

Federer selbst wird von alldem eher nichts wissen, die Entscheidung kein Forum mehr zu haben wird von seinem Marketing/Social Media Team getroffen worden sein, vllt wollen sie damit forcieren das sich die Leute da aufhalten oder sie dachten das Foren nicht mehr zeitgemäß sind
RFfan90
RFfan90

Back to top Go down

Post by Chrigi on Wed Feb 08, 2017 2:54 pm

RFfan90 wrote:
der gute hieß ja auch Benni241 Wink Gif
Ach ja, stimmt ja...  Embarassed  
Habe benni241 auf Facebook gefunden und ihm dort mal einen Hinweis geschrieben zu diesem Forum. Sehr aktiv scheint er auf FB allerdings nicht zu sein, aber immerhin hat er sein Profilbild geändert mit Roger und dem AO-Pokal - vielleicht sieht er ja meinen Hinweis irgendwann in den nächsten Tagen.

@LaRubia: Schön, dasss auch du den Weg hierher gefunden hast. Ich habe Magdalena Rutz vor ein paar Tagen auf FB den Link geschickt, aber vielleicht hast du ja über den Fanclub eine bessere Verbindung zu ihr - du bist doch im Fanclub, oder?
Chrigi
Chrigi

Back to top Go down

Post by LaRubia on Wed Feb 08, 2017 9:19 pm

RFfan90 wrote:
Schön das du auch dabei bist Sunny
Wie hast du das Forum gefunden ?

Ich glaube es wurde auf FB darüber geschrieben und ich bekam später noch einmal einen Link von einer niederländischen Tennisfreundin.

RFfan90 wrote:
Generell war mir das RF Forum am liebsten, da man im Prinzip alle Beiträge gern las, oft muss man ewig scrollen um was brauchbares zu finden
Hab ja noch die Hoffnung das es wieder ein Forum gibt dort, wobei dann die Frage wäre wie viele da wieder schreiben.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass auf Rogers Homepage noch einmal ein Forum hinzugefügt wird. Das hätte man doch sicherlich gleich mit der neuen Homepage verbunden.

RFfan90 wrote:
Edit: LaRubia, du weißt zufällig nicht ob andere aus dem alten Forum bei Twitter/Facebook oder menstennisforum aktiv waren?

Der deutschsprachige Teil von RF.com war ja doch eher nicht so stark besucht in den letzten Jahren. Ich kenne einige Fans, die zwar einen Account hatten, aber auch schon länger nichts mehr geschrieben haben.
Von MTF kenne ich niemanden, der auf RF.com im deutschen Forum gepostet hat.
LaRubia
LaRubia

Back to top Go down

Post by Sponsored content

Sponsored content

Back to top Go down

Page 2 of 4 Previous  1, 2, 3, 4  Next

Back to top