Roger Federer
Only members can read the topics or post on this forum.

Please login or register as a new member. It's free... and may you find some old friends!

Erwartungen und Hoffnungen an die Saison 2018

Page 1 of 2 1, 2  Next

Go down

Erwartungen und Hoffnungen an die Saison 2018

Post by benni241 on Thu Dec 21, 2017 3:46 am

So, in weniger als 10 Tagen beginnt also schon wieder die neue Saison, für Roger startet sie, wie im letzten Jahr am Hopman-Cup in Australien!

Was glaubt ihr denn, was für Roger dieses Jahr drin ist? Meint ihr, er kann die Saison von 2017 wiederholen oder vielleicht sogar übertrumpfen?

Abwarten muss man wahrscheinlich, wie das Comeback von Djokovic, Murray, Wawrinka, Raonic, Nishikori etc. aussehen wird.... Roger hat ja auch selber gesagt, dass er extrem gespannt darauf ist, wenn diese Spieler alle zurück kommen! Und mal sehen, wie Dimitrov nach seinem Titel bei den WTF auftreten wird? Ich glaube mit Goffin sollte man auch rechnen. Auf welches Comeback und auf welche Akteure neben Roger freut ihr euch am meisten?

Die Titelverteidigung bei den AO wäre natürlich gigantisch, ich glaube auf jeden Fall dran.... Ihr auch?

Außerdem bin ich gespannt, ob Roger dieses Jahr die Sandsaison mitnehmen wird.... Ich würde mich darüber freuen, denn ich bin nach wie vor der Meinung, dass er nach wie vor das Zeug dazu hat, einen 2. FO-Titel zu holen, wenn Nadal nicht in absoluter Top-Form ist. Diesbezüglich hoffe ich auch, dass die Serie gegen Rafa hält und er bestenfalls auch 2018 wieder keine einziges Match gegen ihn verliert. Was meint ihr, wie realistisch sind diese Wünsche?

Das Hauptaugenmerk wird aber wahrscheinlich auf Wimbledon und den USO liegen, der 9. Titel in London wäre natürlich auch super! Und wenn er danach besser in Form ist, dann sollte auch bei den USO mehr drin sein als dieses Jahr!

Aber ich denke wir sollten alle schon zufrieden sein, wenn Roger von Verletzungen verschont bleibt und weiter bei jedem Turnier um den Titel mitmischen kann....

Ich wünsche Roger und uns allen, als seine Fans auf alle Fälle eine tolle Saison 2018 und freue mich schon extrem auf den Start, vor allem dann auf Melbourne, auch wenn das frühe Aufstehen oder lange Wachbleiben wohl wieder nicht einfach werden wird Razz

Zum Schluss: Womit wäret ihr dieses Saison zufrieden? Smile

benni241

Back to top Go down

Re: Erwartungen und Hoffnungen an die Saison 2018

Post by RFfan90 on Sat Dec 23, 2017 12:34 pm

Ich hoffe das Federer das ein oder andere Turnier gewinnt, Basel, Halle, vllt Cincinnati oder ein anderes Mastersturnier, alles weitere wäre Zugabe
Man darf nicht vergessen das er 4,5 Jahre kein GS gewann
Man darf zwar hoffen nach den Leistungen diese Saison, aber solange er fit ist und wir diese Federer-Momente erleben bin ich zufrieden
HF bei den GS ist auch ein starke Leistung

Bei den AO muss man sehen wer wirklich zurückkommt, Nishikori steht in den Sternen
Nadal, Wawrinka und Raonic haben alle das Showturnier nächste Woche abgesagt in Abu Dhabi, Wawrinka und Nadal haben beide Knie
Bei Wawrinka hört es für mich auch nicht an als wenn er fit ist für die AO, dann sollte er es lassen, hoffentlich entscheidet er klug

Murray wollte auch schon in Australien trainieren, er ist aber auch nicht fit

Einzig Djokovic scheint im Zeitplan zu sein
Die AO könnten aber zu früh kommen, da hoffe ich schon das Federer vllt 2017 wiederholt, aber dafür muss alles passen
Hoffentlich bleibt der Belag schnell, wäre eigentlich dumm das zu ändern, die AO waren 2017 das mit Abstand interessanteste GS des Jahres
Mal sehen wo Dimitrov, Goffin, del Potro und Zverev stehen, del Potro hat gute Chancen auf die Top 8 wenn er fit bleibt, da er die AO ausgelassen hat 2017 und danach auch eher früh rausging bei den meisten Turnieren zum Saisonstart
RFfan90
RFfan90

Back to top Go down

Post by benni241 on Tue Dec 26, 2017 10:56 am

Ich kann deinen Zeilen auch nur zustimmen, RFfan90. Wirklich schön, auch mal wieder im Forum hier wieder von dir zu hören :-)
Bin auch extrem auf Dkokovic gespannt und wie weit er schon ist.... Und dass der Belag schnell bleibt, das hoffe ich natürlich auch, bzw. dass die Bedingungen Roger möglichst gut liegen.

ich würde mir auch wünschen, dass Roger in dieser Saison seinen 100. Karriere-Titel im Einzel einfährt. Aktuell steht er ja bei 95. Meint ihr, diese Marke ist 2018 drin? Wink Super wäre das natürlich in Halle, Wimbledon oder Basel! Very Happy

benni241

Back to top Go down

Post by RFfan90 on Sat Dec 30, 2017 4:11 pm

Ein Ausblick ist auch immer ein guter Zeitpunkt zurück zu blicken

Apropos Rückblick, vor 3 Tagen war im Schweizer Fernsehen ein Rückblick von Federers Saison 2017, ging gut 45 min
Hat das jemand gesehen, falls nicht, das könnte man in der Mediathek nachholen, solange der noch verfügbar ist
Ich hab ihn mir gleich heruntergeladen, aber noch nicht gesehen
RFfan90
RFfan90

Back to top Go down

Post by benni241 on Sun Dec 31, 2017 4:30 am

RFfan90 wrote:Ein Ausblick ist auch immer ein guter Zeitpunkt zurück zu blicken

Apropos Rückblick, vor 3 Tagen war im Schweizer Fernsehen ein Rückblick von Federers Saison 2017, ging gut 45 min
Hat das jemand gesehen, falls nicht, das könnte man in der Mediathek nachholen, solange der noch verfügbar ist
Ich hab ihn mir gleich heruntergeladen, aber noch nicht gesehen

vielen, vielen Dank für die Info, RFfan90 Smile Leider geht das wohl nur, wenn man in der Schweiz beheimatet ist, oder? Finde das schon extrem schade leider..... :/

benni241

Back to top Go down

Post by RFfan90 on Sun Dec 31, 2017 5:35 am

[quote="benni241"]
RFfan90 wrote:
vielen, vielen Dank für die Info, RFfan90 Smile Leider geht das wohl nur, wenn man in der Schweiz beheimatet ist, oder? Finde das schon extrem schade leider..... :/

In der Schweiz geht es einfacher, aber ich bin ja auch in Deutschland
Es gibt eine Software mit dem Namen "Mediathekview", die hatte ich vor ein paar Jahren heruntergeladen, damit kann man aus ca 15 Sendern die Sendungen herunterladen, oft geht das nur so ca 2 Wochen nach der Ausstrahlung

Es dauert kurz bis die Filmliste geladen wird, dann gibt man einfach Federer in "Thema/Titel" ein und der 1. Film ist der besagte, wenn man den blauen Pfeil nach unten drückt wird der Film heruntergeladen

Man kann auch Federer unter "irgendwo" suchen, dann kommen einige andere Treffer
Hab zB über Mediathekview Federer-Zverev im Halle Finale heruntergeladen, war ja auf ZDF oder auch Sportsendungen im Schweizer Fernsehen nachdem Federer die AO gewonnen hat
RFfan90
RFfan90

Back to top Go down

Post by benni241 on Mon Jan 01, 2018 9:03 am

RFfan90 wrote:
benni241 wrote:
RFfan90 wrote:

Es gibt eine Software mit dem Namen "Mediathekview", die hatte ich vor ein paar Jahren heruntergeladen, damit kann man aus ca 15 Sendern die Sendungen herunterladen, oft geht das nur so ca 2 Wochen nach der Ausstrahlung

Es dauert kurz bis die Filmliste geladen wird, dann gibt man einfach Federer in "Thema/Titel" ein und der 1. Film ist der besagte, wenn man den blauen Pfeil nach unten drückt wird der Film heruntergeladen

Man kann auch Federer unter "irgendwo" suchen, dann kommen einige andere Treffer
Hab zB über Mediathekview Federer-Zverev im Halle Finale heruntergeladen, war ja auf ZDF oder auch Sportsendungen im Schweizer Fernsehen nachdem Federer die AO gewonnen hat

vielen, vielen Dank für die ausführlichen Hinweise und Tipps, RFfan90 :-)

benni241

Back to top Go down

Post by RFfan90 on Sun Jan 07, 2018 10:06 am

benni241 wrote:
RFfan90 wrote:
benni241 wrote:
RFfan90 wrote:

vielen, vielen Dank für die ausführlichen Hinweise und Tipps, RFfan90 :-)

Hast du es versucht/hat es geklappt?
RFfan90
RFfan90

Back to top Go down

Post by benni241 on Sun Jan 07, 2018 1:16 pm

Leider nicht, ich hab so ein bestimmtes Windows-System, da kann man keine Programme außerhalt des Stores runterladen... Es gibt dort zwar so ähnliche Apps, aber die Sendung habe ich leider noch nicht gefunden.... Ich hoffe aber, dass sie noch reingestellt wird... Very Happy

Vielen, vielen Dank aber auch jeden Fall nochmal :-)

benni241

Back to top Go down

Post by RFfan90 on Sat Mar 24, 2018 7:15 pm

Federer hat bekannt gegeben das er nicht auf Sand spielen wird
Nächster Stopp wird wohl Halle sein
RFfan90
RFfan90

Back to top Go down

Post by RFfan90 on Sat Mar 24, 2018 7:33 pm

RFfan90
RFfan90

Back to top Go down

Post by schneewitchen on Sun Mar 25, 2018 7:31 am

Tut mir sehr leid für Roger und dass er verloren hat. Jetzt müssen wir lange warten bis wir Roger wieder sehen können, soooooo schade Mad Shocked
allen trotzdem noch einen guten Sonntag Love it
schneewitchen
schneewitchen

Back to top Go down

Post by maje on Sun Mar 25, 2018 8:42 am

RFfan90 wrote:Federer hat bekannt gegeben das er nicht auf Sand spielen wird
Ich hätte jetzt eher auf ein ja getippt, schade irgendwie... da wird er die 1 wohl ganz abgeschrieben haben!
maje
maje

Back to top Go down

Post by RFfan90 on Sun Mar 25, 2018 9:00 am

maje wrote:
RFfan90 wrote:Federer hat bekannt gegeben das er nicht auf Sand spielen wird
Ich hätte jetzt eher auf ein ja getippt, schade irgendwie... da wird er die 1 wohl ganz abgeschrieben haben!

Es ist mMn sehr wahrscheinlich das Federer zumindest zwischenzeitlich kampflos die 1 wird
Wenn Nadal in MC, Barcelona und Madrid nur einmal 2 Titel und ein Finale holt ist Federer schon die Nr.1
Sobald Nadal eins dieser 3 Turniere nicht gewinnt ist Federer die 1
Nur in Rom kann Nadal Punkte gut machen

Und die FO muss Nadal fast gewinnen um die 1 zu werden, wenn Nadal MC, Barcelona, Madrid und Rom gewinnt würde bei den FO das Finale reichen, aber wenn er im HF der FO verliert oder früher dann ist Federer in Halle zu 100% die 1
RFfan90
RFfan90

Back to top Go down

Post by Chrigi on Sun Mar 25, 2018 5:20 pm

Bis Halle sinds etwa 12 Wochen, wenn ich richtig "gerechnet" habe - schon eine lange Zeit, Halle werde ich sowieso verpassen (Ferien), aber für Wimbledon bin ich diesmal rechtzeitig zurück.

Wünsche euch unterdessen allen eine gute Zeit - wird ja hier bis dann ziemlich wenig los sein...
Chrigi
Chrigi

Back to top Go down

Post by Sponsored content

Sponsored content

Back to top Go down

Page 1 of 2 1, 2  Next

Back to top