ATP Kalendar und Coronavirus
3 posters
Page 1 of 1
Re: ATP Kalendar und Coronavirus
Roger hätte sich keinen besseren Zeitpunkt aussuchen können für seine Knie-OP...
Böse Zungen behaupten sogar, Roger hätte den Corona-Virus erfunden
Die nächsten 6 Wochen kein Tennis weit und breit, laut Mitteilung der ATP, d.h. also inkl. Miami und Monte Carlo.
Ich wünsche allen hier gute Gesundheit und nicht vergessen: Hände waschen, Hände waschen, Hände waschen, etc.
Böse Zungen behaupten sogar, Roger hätte den Corona-Virus erfunden
Die nächsten 6 Wochen kein Tennis weit und breit, laut Mitteilung der ATP, d.h. also inkl. Miami und Monte Carlo.
Ich wünsche allen hier gute Gesundheit und nicht vergessen: Hände waschen, Hände waschen, Hände waschen, etc.
Chrigi- Posts : 876
Uups, merke grad, dass ich unter "Australian Open" geschrieben habe, aber ist jetzt auch egal, oder?
Ziemlich egal, habe gedacht muss mal reinschauen und euch allen Gesundheit wünschen, passt auf euch auf!Chrigi wrote:Uups, merke grad, dass ich unter "Australian Open" geschrieben habe, aber ist jetzt auch egal, oder?
maje- Posts : 1509
ATP Kalendar und Coronavirus
French Open auf den 20. September verschoben, damit Terminkollision mit dem Laver Cup. Die Welt steht sowieso Kopf, also kommt's darauf auch nicht mehr an...
Trotzdem, mir fehlt das Tennis, und auch Sport allgemein, wie geht's euch?
Trotzdem, mir fehlt das Tennis, und auch Sport allgemein, wie geht's euch?
Hallo Chrigi,
wäre schon schön wenn man jetzt Sport im TV sehen könnte!
Geht halt nicht anderes, wir wollen hoffen dass diese schlimme Zeit bald vorüber ist!
wäre schon schön wenn man jetzt Sport im TV sehen könnte!
Geht halt nicht anderes, wir wollen hoffen dass diese schlimme Zeit bald vorüber ist!
Cromar hat hier anscheinend aufgeräumt und alles ins derzeit einzig aktuelle Tennisthema verschoben...
Ja, ist schon komisch, wenn einfach gar kein Sport mehr kommt, nix, nada, und alte Tennismatches mag ich mir auch nicht ansehen.
Aber ich will nicht klagen, habe keine Symptome und bin jetzt grad nur froh, ist unser Sohn samt Frau aus den Ferien (im hintersten Winkel von Indonesien!) mit viel Glück gerade eben in Zürich gelandet
Blibet xund!
Ja, ist schon komisch, wenn einfach gar kein Sport mehr kommt, nix, nada, und alte Tennismatches mag ich mir auch nicht ansehen.
Aber ich will nicht klagen, habe keine Symptome und bin jetzt grad nur froh, ist unser Sohn samt Frau aus den Ferien (im hintersten Winkel von Indonesien!) mit viel Glück gerade eben in Zürich gelandet
Blibet xund!
Gerade eben gelesen:
Novak Djokovic werden die Wochen als Weltnummer 1 während der Corona-Pause nicht angerechnet. Das hat die ATP gegenüber L'Équipe bestätigt. Djokovic bleibt damit hinter Pete Sampras und Roger Federer «blockiert».
Sobald die Tennis-Tour ihren Betrieb wieder aufnimmt, werden beim Serben somit weiterhin 282 Wochen zu Buche stehen. Sampras' Marke (286) ist für Djokovic zum Greifen nahe. Bis zum Rekord von Federer (310 Wochen lang die Nummer 1) fehlen ihm aber noch sechseinhalb Monate.
(Quelle: srf.ch)
Novak Djokovic werden die Wochen als Weltnummer 1 während der Corona-Pause nicht angerechnet. Das hat die ATP gegenüber L'Équipe bestätigt. Djokovic bleibt damit hinter Pete Sampras und Roger Federer «blockiert».
Sobald die Tennis-Tour ihren Betrieb wieder aufnimmt, werden beim Serben somit weiterhin 282 Wochen zu Buche stehen. Sampras' Marke (286) ist für Djokovic zum Greifen nahe. Bis zum Rekord von Federer (310 Wochen lang die Nummer 1) fehlen ihm aber noch sechseinhalb Monate.
(Quelle: srf.ch)
Mal eben kurz reinschauen - Grüezi sagen - gehts euch hoffentlich allen gut?
Weiterhin aufpassen und bleibt gesund!
Weiterhin aufpassen und bleibt gesund!
Dann sag ich doch Grüezi zurück und alles Gute weiterhin
- und bitte nicht :grouphug:zumindest nicht ausserhalb der Familie!
- und bitte nicht :grouphug:zumindest nicht ausserhalb der Familie!
Virtual group hug is OK! Alles Gute!
Cromar- Posts : 6565
Nun also doch - erneute OP flür Rogers Knie!!
Was immer das bedeutet mag, mir schwant nichts Gutes
Gesehen auf www.bluewin.ch
Schock für Schweizer Tennis-Fans: Roger Federer hat sich einer weiteren Knie-Operation unterzogen und wird in dieser Saison keine Ernstkämpfe mehr bestreiten. Das teilt Federer auf Twitter mit.
Es ist eine Nachricht, die man hierzulande nicht hören will. Roger Federer schreibt auf Twitter: «Vor einigen Wochen musste ich, nachdem ich einen weiteren Rückschlag während meiner ersten Rehabilitation erlitten hatte, einen zusätzlichen arthroskopischen Eingriff am rechten Knie vornehmen lassen.»
Sein letztes Turnier bestritt Federer am Australian Open in Melbourne, wo er im Halbfinal an Novak Djokovic scheiterte. Danach bestritt er noch den «Match in Africa» in Kapstadt gegen Rafael Nadal, ehe eine erste Arthroskopie erforderlich war.
Was immer das bedeutet mag, mir schwant nichts Gutes
Gesehen auf www.bluewin.ch
Schock für Schweizer Tennis-Fans: Roger Federer hat sich einer weiteren Knie-Operation unterzogen und wird in dieser Saison keine Ernstkämpfe mehr bestreiten. Das teilt Federer auf Twitter mit.
Es ist eine Nachricht, die man hierzulande nicht hören will. Roger Federer schreibt auf Twitter: «Vor einigen Wochen musste ich, nachdem ich einen weiteren Rückschlag während meiner ersten Rehabilitation erlitten hatte, einen zusätzlichen arthroskopischen Eingriff am rechten Knie vornehmen lassen.»
«Ich werde die Fans und die Tour vermissen»
Der Schweizer will sich die nötige Zeit nehmen, um wieder sein bestes Niveau zu erreichen: «Ich werde die Fans und die Tour vermissen, aber ich freue mich, mit dem Start der Saison 2021 alle wieder zu sehen.» Der 20-fache Grand-Slam-Champion scheint also auch mit 38 Jahren noch nicht an den Rücktritt zu denken.Sein letztes Turnier bestritt Federer am Australian Open in Melbourne, wo er im Halbfinal an Novak Djokovic scheiterte. Danach bestritt er noch den «Match in Africa» in Kapstadt gegen Rafael Nadal, ehe eine erste Arthroskopie erforderlich war.
fraline likes this post
Allerdings schaut er da nicht besonders happy aus - wurde wohl (im Tessin?) von Fans überrumpelt. Aber trotzdem, eine Ausrede ist es nicht, er hätte um mehr Abstand bitten müssen. Er steht ja schon an der Wand...
ja ist im Tessin, ich habe vergessen anzugeben dass ich das Bild aus dem E-Forum habe, wieder mal!Chrigi wrote:Allerdings schaut er da nicht besonders happy aus - wurde wohl (im Tessin?) von Fans überrumpelt. Aber trotzdem, eine Ausrede ist es nicht, er hätte um mehr Abstand bitten müssen. Er steht ja schon an der Wand...
sorry
Seit langem mal wieder hier gelandet...
Wie geht's denn euch "allen" hier? Hoffentlich alles gesund und munter?
Schaue mit gemischten Gefühlen nach New York, wo ab heute wieder Tennis gespielt wird. Ich hoffe, es kommt gut für alle, die mitmachen. Bin allerdings auf der Seite derjenigen, die auf die USA-Reise verzichten...
Diese Woche habe ich ein bisschen Challenger-TV geschaut (Stan in Prag). Er hat dort mit ach und krach das Turnier gewonnen. War aber trotzdem irgenwie schön, mal wieder Tennis live zu schauen.
Grüsse an alle und - hoffentlich - auf ein Wiedersehen resp. -lesen im nächsten Jahr bei den AO?!
Wie geht's denn euch "allen" hier? Hoffentlich alles gesund und munter?
Schaue mit gemischten Gefühlen nach New York, wo ab heute wieder Tennis gespielt wird. Ich hoffe, es kommt gut für alle, die mitmachen. Bin allerdings auf der Seite derjenigen, die auf die USA-Reise verzichten...
Diese Woche habe ich ein bisschen Challenger-TV geschaut (Stan in Prag). Er hat dort mit ach und krach das Turnier gewonnen. War aber trotzdem irgenwie schön, mal wieder Tennis live zu schauen.
Grüsse an alle und - hoffentlich - auf ein Wiedersehen resp. -lesen im nächsten Jahr bei den AO?!
Page 1 of 1